Zu Deinem PN-Postfach  Persönliche   te anzeigen  





Usermen¨
Home
Onkelz News
Onkelz Steckbriefe
Einzelkämpfer
Bandinfo
Discographie
Videographie
Bootlegs und Co.
Songtexte
Konzertberichte
Interessantes
Onkelz Artikel






Stephans Homepage


Gonzos Homepage


Pes Homepage


Kevins Homepage





Forum
GOND
Organigramm
Downloads
Ecards
Top 50
Suche
Links
FAQ
Gästebuch
Über uns
Kontakt
Link us
Es sind zur Zeit 55 böhse Userz online. Davon sind 0 User mit dem Handy unterwegs. Vor Dir waren 4486028 andere böhse Menschen hier. Davon haben sich 8207 User registriert.

Heute waren bereits 415 böhse Menschen hier.

Momentan ist kein registrierter User online. LogIn


Ein Interview mit Stephan Weidner


Vorwort

Das folgende Interview wurde am Samstag, dem 28.06.2008 im Studio 23 mit Stephan Weidner, seineszeichens ehemaliger Bassist und Songwriter der Onkelz geführt. Wir haben im Vorfeld Fragen erarbeitet und bewusst darauf verzichtet solche zu stellen, die er bereits bei anderen Interviews beantwortet hat. Da das komplette Interview 45 Minuten dauerte haben wir die einzelnen Antworten in seperate MP3s gesplittet.

An dieser Stelle nochmal ein Fettes Danke für die Gelegenheit mit ihm ein Interview zu führen.



  



Das Interview

Frage 1:
Du als großer Musik Liebhaber und Kenner, was hälst Du von den zur Zeit aufstrebenden Deutschrock Bands wie z.B. Frei.Wild? Gut, oder gar nicht Dein Ding?




Frage 1 - Download als MP3


Frage 2:
Ein Lied für meinen Sohn". Ist Dein Sohn schon so weit, dass er begreift, was Du ihm damit sagen möchtest?



Frage 2 - Download als MP3


Frage 3:
Zu Deinen Texten: Was denkst Du hättest Du zu Kneipenterrorist Zeiten über die Musik und die Texte gedacht, die Du heute schreibst?



Frage 3 - Download als MP3


Frage 4:
Warst Du schonmal auf Heilige-Lieder.de?



Frage 4 - Download als MP3


Frage 5:
Wird es einen EM-Song von Dir geben, wenn Deutschland Europameister wird?



Frage 5 - Download als MP3


Frage 6:
Wird es ein weiteres Album von Dir geben?



Frage 6 - Download als MP3


Frage 7:
Wo sind die Songtexte zu Deinem aktuellen Album ?Schneller Höher Weidner? entstanden? Denkt man sich so was beim Frühstück aus?



Frage 7 - Download als MP3


Frage 8:
Wie findest Du die Musik Deiner Ex-Kollegen?



Frage 8 - Download als MP3


Frage 9:
Wie geht es Kevin? Von ihm hört man am wenigsten von euch Vieren? Was macht er gerade?



Frage 9 - Download als MP3


Frage 10:
Welcher war der Song der als erstes entstand, der auf deinem Album ?SHW? ist?



Frage 10 - Download als MP3


Frage 11:
Wie lange braucht man von der Idee eines Songtextes zum endgültigen Ergebnis?

Ich stelle es mir sehr schwierig vor eine Melodie zu finden, die zu einem bereits fertigen Songtext passt? oder entsteht Text und Musik parallel?



Frage 11 - Download als MP3

Frage 12:
Weißt Du inzwischen Näheres zu Deiner geplanten Tour? Welche Stationen? Termine?



Frage 12 - Download als MP3


Frage 13:
Der Song ?Heiß? als Dankeschön für Deine vielen treuen Fans ist Klasse. Wird es auf Deiner Tour weitere Songs geben, die bisher auf keinem Album zu finden sind?



Frage 13 - Download als MP3


Frage 14:
Wie sieht momentan Deine persönliche Lebensführung aus? Aufstehen, Frühstücken und ab ins Studio? Was machst Du momentan neben diesem Alltagstrott um Kraft für neue Ideen zu erhalten?



Frage 14 - Download als MP3


Frage 15:
Du hast Dich in Deinen Texten schon immer kritisch mit der Gesellschaft auseinandergesetzt. Siehst Du in letzter Zeit positive Veränderungen in Deutschland oder wird es Deines Erachtens nach immer schlimmer oder krankt es noch immer an den gleichen Stellen?



Frage 15 - Download als MP3


Frage 16:
Du bist ja schon immer leidensschaftlicher Skater, Snowboarder und Surfer. Bleibt Dir dafür noch Zeit und hast Du für Gleichgesinnte Geheimtipps wo die besten Bergen und Wellen sind?



Frage 16 - Download als MP3


Smalltalk

Das waren die eigentlichen Fragen unseres Interviews. Trotzdem möchten wir euch den Rest nicht vorenthalten. Einfach auf Play klicken.





Smalltalk 1 - Download als MP3




Smalltalk 2 - Download als MP3


Anschließend konnten wir noch eine Runde Kicker mit Stephan und Till spielen. Übrigens haben wir 10:1 verloren... und auch nur "zu 1" weil Stephan ein Eigentor schoss... da stellt sich doch die Frage ob das wochenlange Kicker-Training der Grund war, warum Stephan die Termine oft nach hinten schob(!)

Hier ein paar Bilder dazu:

  
  


    
Copyright © by M.W. & A.L. 2003 - Today           Impressum/Quellenangaben            als Startseite festlegen            Letzte Script-Änderung: 30.06.2017 06:09 (26)