Zu Deinem PN-Postfach  Persönliche   te anzeigen  





Usermen¨
Home
Onkelz News
Onkelz Steckbriefe
Einzelkämpfer
Bandinfo
Discographie
Videographie
Bootlegs und Co.
Songtexte
Konzertberichte
Interessantes
Onkelz Artikel






Stephans Homepage


Gonzos Homepage


Pes Homepage


Kevins Homepage





Forum
GOND
Organigramm
Downloads
Ecards
Top 50
Suche
Links
FAQ
Gästebuch
Über uns
Kontakt
Link us
Es sind zur Zeit 70 böhse Userz online. Davon sind 0 User mit dem Handy unterwegs. Vor Dir waren 4501408 andere böhse Menschen hier. Davon haben sich 8208 User registriert.

Heute waren bereits 212 böhse Menschen hier.

Momentan ist kein registrierter User online. LogIn


Alex



Zum Anfang und besseren Vorstellung: Ein paar persönliche Daten!
Richtiger Vorname: Alexander
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: blau
Körpergröße: 1,80m
Gewicht: 80 Kg
Wohnort: Rimhorn im Odenwald


Welche Hobbys habt ihr?
Computer, Baby, Elektronik

Habt ihr Tattoos?
Nein

Lieblings- Essen? Tier? Auto? Getränk? Browser? etc.
Essen: Asiatisch - was auch immer - lecker
-Farbe: blau
-Bier: Schmucker
-Tier: Katzen und Fische -> hab beides zuhause. Zugegeben: Mit der Katze kann man besser spielen ;)


Habt Ihr ein "Lebensmotto"?
Leb wie du willst und hör nicht auf die Nachbarn ;)

Seid ihr in Clubs, Vereinen, Parteien?
Weder noch. Kein Club, kein Verein, keine Partei! Quasi autonom...

Wo macht Ihr am liebsten Urlaub?
Gran Canaria - Playa del Ingles -> 8x bisher

Welche Musikrichtungen habt ihr schon ausprobiert bzw. auch regelmäßig gehört?
METALL, PUNK, OI, ROCK, DEUTSCHROCK

Welche Band/Solokünstler habt ihr zu erst gehört?
JBO

In welcher Stadt (weltweit, außer in der wo Ihr jetzt wohnt) würdet Ihr gerne leben?
nicht Stadt - eher Dorf. Da hab ich aber kein bestimmtes in Aussicht. Geringe Mieten und schnelles DSL ;) Aber momentan bin ich mit Rimhorn (900 Seelen) recht zufrieden.

Mit wem würdet Ihr gerne einen Tag tauschen?
hmm.... schwer... kann ich nicht wirklich beantworten, da ich zur Zeit mit allem zufrieden bin. Vielleicht mit Google Erfinder Larry Page.... mal etwas abschauen und für HL misbrauchen ;)

Welche 3 Dinge würdet Ihr auf eine einsame Insel mitnehmen?
Meine Familie, Ne Kiste Bier und meinen Computer

Habt ihr bereits eine eigene kleine Familie?
Seit Januar bin ich Papa was auch die sporadischen Aktuallisierungen auf HL verschuldet. Ich bin verheiratet und habe 2 Haustiere und eine Schwiegermutter ;)

Welche Fernsehsendung hat Euch mit am meisten geprägt?
Sendung oder Film? Bei Film würde ich sagen "Herr der Ringe" - wobei das Wort geprägt dort eher nicht zutrifft. Ich laufe nicht wie Gandalf mit einem langen Bart durch die Firma....

Was waren die dümmsten/coolsten/verrücktesten Sachen in Eurem Leben, die Ihr in einem anderen Leben wiederholen würdet, wenn es denn ginge?
Mit 15 im Wald mit ner Bottle Jägermeister. Im liegen Trinken - nix merken und dann aufstehen ;)

Marco's Gartenfeiern - jedesmal weiß man schon vorher wie es enden wird - aber jedesmal erneut ein Hit ;)


Wie seid Ihr aufgewachsen? Richtung: Freunde, was Euch am meisten geprägt hat, wie ihr zur Vergangenheit steht und was Ihr so vor habt in Zukunft?
Ich bin in einem noch kleineren Dorf aufgewachsen (360 Einwohner). Habe 2 Brüder mit denen ich früher immer Fussball spielte und Dinge anstellte. Ich war lange Zeit in der Jugendfeuerwehr. Im Grunde waren meine Hobbys sie gleichen wie heute: Lieber Computer als Sport, Lieber Programmieren (damals GWBASIC und Turbo Pascal) als Spielen, lieber Freizeit als Verein... eher so der introvertierte Typ. Zukunftsplane? Nunja - die Familie hab ich nun gegründet - also meinen Nachwuchs groß ziehen und möglichst viel mit ihm und der Familie unternehmen...

Was sind Eure TOP 3 Onkelz Titel?
Kirche
Das Leben ist ein Spiel
Stunde des Siegers


Was war der erste Onkelz Titel, den Ihr gehört habt?
Mexico

Wie seid ihr zu den Onkelz gekommen?
Das erste mal so mit 15 Jahren an der Grillhütte bei uns im Dorf. Wir tranken Bier und hörten Onkelz.

Was hört ihr ausser den Onkelz?
Metallica, Manowar, Offspring, Frei.Wild, Apokalyptische Reiter

Was bedeuten die Onkelz für Euch?
Eine Lebensart. Sie verkörperten am ehesten das, was ich mir unter richtig leben vorstellen würde.

Seid ihr den Onkelz schonmal begegnet? Wenn ja, wie habt ihr das empfunden? Wie kam es dazu? Wie ist es abgelaufen ect.
Auf den Konzerten natürlich. Letztes Jahr konnten wir ein Interview mit Stephan Weidner in seinem Studio im Frankfurter Nordend führen, wo wir auch die Entstehungsplätze der letzten Alben besichtigen konnten. Es war ein geiler Tag. Sogar Tischfussball haben wir mit Stephan gespielt.

Wie seid ihr auf HL aufmerksam geworden?
Wir wollten eine Onkelz-Fanpage ins Leben rufen. Also fragte ich Thomas (meinen Arbeitskollegen) und Marco (auch Arbeitskollegen - aber andere Abteilung). Beide sagten ja. HL war geboren ;)

Was bedeutet HL für Euch?
viel. Soviele Monate Arbeit die wir da schon geopfert (im positiven Sinne) haben... seit 2003 sitzen Marco und ich fast täglich zusammen um Neuerungen, Bugfixes (ja die gibt es auch zu genüge ;)) und Änderungen an der Seite zu besprechen. Vor HL hatte ich in der Firma mit Marco eher nur sporadisch Kontakt. Dies änderte sich schlagartig und inzwischen sind wir die besten Freunde.

Was qualifiziert Euch um HL-Team-Mitglied zu sein?
Unser Denic-Eintrag ;)

Warum wolltet ihr Mods o.Ä. werden?
N/A

Ich hab mal gehört, dass Stephan Weidner die Seite kennt und öfter hier vorbeischaut - stimmt das?
Im Interview letztes Jahr hatten wir ihn das gefragt - er hat es bejaht. Ob das heute noch so ist weiß ich nicht. Er ist soviel ich weiß nicht angemeldet.

Habt ihr noch andere Websites die ihr betreuen müsst?
Ja. Eine private Seite über unseren Ort Rimhorn, die Kerbburschen Rimhorn, andere Seiten die ich für andere programmiert habe und meine Page, worüber ich versuche meine selbstprogrammierten Spiele zu verkaufen.

Wie seit Ihr hier auf das Design gekommen?
Das stand komischerweise von Anfang an in diesen Farben. Nachdem das Toplogo erstellt war ergaben sich die Farben ganz automatisch - Marco hat da aber mehr dazu beigetragen wie ich...

Wie lange soll es diese Seite geben bzw. wer soll der neue Admin etc. werden, wenn ihr es nicht mehr schafft bzw. die Lust verliert (was man nicht hofft)?
Das weiß man nicht... wir haben immer wieder Höhen und Tiefs mit der Seite erlebt (die auch in direkter Relation zur Lust von Marco und mir steht... ). Wenn wir auf die Seite irgendwann - warum auch immer - keine Lust mehr haben, dann wird sie mit uns untergehen. Um sie an andere weiterzugeben - nein - da steckt zuviel Herzblut mit drinnen. Aber sag niemals nie... für 20.000 EUR lassen wir mit uns reden ;)

Wollt Ihr ein eigenes HL-Lied komponieren?
nein, wieso? Reichen euch die Onkelz Texte nicht? Dazu würde mir (nicht uns) die künstlerische Ader fehlen ;)

Wie hattet ihr Euch die Zukunft von HL vorgestellt, als alles angefangen hat?
nunja... das Projekt HL war von Anfang an sicher nicht so groß geplant. Da ich mit HL die Programmiersprache PHP in Verbindung mit MySQL gelernt habe kam dann aber der große Ehrgeiz zum Vorschein in dem man täglich an die Grenzen ging um auszuprobieren was damit alles möglich ist. Zusammen mit Marco kam dann etwas heraus, was ich anfangs sicher nicht so gedacht hatte. Dadurch, dass wir jede Funktion auf HL selbst programmiert haben konnten wir individuell auf die Wünschen unserer User eingehen... ich denke darin lag der Erfolg auf HL.

Wieviel Zeit investiert Ihr in HL? (täglich/wüchentlich, sofern man das pauschal beantworten kann...)
Je nach Stoßzeit. Wenn wir eine Neuerung am machen sind, dann schonmal 4-6 Stunden am Tag (bei gleichzeitigem Job). Momentan eher weniger - So ne halbe Stunde um die aktuellsten Dinge zu erfahren, weil eben wie oben erwähnt momentan mein Sohn Priorität besitzt. Zu ganz extremen Zeiten (z.B. HSQ oder Hackwars) waren es auch schon 12 Stunden. Wenn ich es pauschal beantworten soll dann würde ich sagen 1,5 Stunden.

Habt ihr durch den Support der Band durch diese Seite (damals Lausitz usw.) - oder durch andere Gründe - Kontakte zu dem Umfeld der Onkelz knüpfen können (Ralf, Thomas, Eddi, Till....)?
Ja. Wir werden öfters vom BOSC (Ralf) und Till von 3R angeschrieben wenn es etwas zu supporten gibt. Dadurch kennt man sich ein wenig. Von den 4 Onkelz selbst konnte ich bis jetzt nur Stephan und Pe persönlich kennenlernen. Mit Pe konnten wir sogar Fotos schießen bei der Vorstellungsparty der Lausitz-DVD auf die wir von Ralf eingeladen wurden.

Vor Jahren gab es ja noch viele andere Support-Seiten. Seid Ihr mittlerweile die größte, bzw. ab wann ward Ihr das?
Kann man schlecht absehen - aber JA, natürlich - WIR sind die Größten!

Gab es mal einen Punkt, wo ihr dicht machen wolltet (Admins) und die S-Mods/Mods wo ihr aufhören wolltet? In Verbindung damit: Was sagen eure Familien/Kinder zu dem Zeitaufwand?
Aufhören - nein. Als mein Arbeitskollege Thomas den Adminposten damals hinwurf dachte ich zwar zuerst daran, aber da auch Marco weitermachen wollte war das Team noch funktionsfähig. Natürlich ist es immer sehr schade, wenn jemand, mit dem man eine längere Zeit auf HL zusammen arbeitete plötzlich aufhört. Persönlich sehe ich ihn aber nach wie vor jeden Tag auf der Arbeit. Außerdem denke ich mir immer man muss auch die Zeit dafür haben und es ist nicht selbstverständlich mehrere Stunden die Woche für HL irgendwelche Dinge zu tun, wenn man zuhause anderen Verpflichtungen nachgehen muss.

Familiär:
Meine Frau ist zum Glück ein sehr toleranter Typ (wie ich eigentlich auch). Ohne dies würde es mit HL auch nicht gehen. Bisher gab es keine Probleme. Wenn sie etwas mit mir unternehmen will, dann sagt sie mir das auch und ich respektiere dies.


Ich möchte die Gelegenheit nutzen, Marco und Alex für die Seite zu danken. Durch HL hab ich Matthias gefunden, wir haben geheiratet und 2007 unsere Tochter bekommen. Also Danke. Und da würde mich interessieren:
Wie viel Feedback solcher Art bekommt ihr?

Erst mal Danke für das Danke ;) Hin und wieder schreiben uns Leute per PN oder Email an um ihr Lob (aber natürlich auch Kritik) loszuwerden. Es ist immer wieder schön zu lesen, dass die wochenlange Arbeit an einer neuen Funktion auf HL in Form von Lob und Anerkennung bei den Usern Früchte trägt. Nicht zuletzt ist es aber auch ein Verdienst unserers HL-Teams, die sich um die täglichen Anliegen auf HL kümmern um uns zu entlasten. Ohne die hätten wir heute - so bin ich mir sicher - viel weniger Funktionen auf HL, weil wir uns ansonsten selbst um diese Dingen kümmern müssten. Herzlichen Dank an dieser Stelle an das ganze Team!!!

Views: 28883x

    
Copyright © by M.W. & A.L. 2003 - Today           Impressum/Quellenangaben            als Startseite festlegen            Letzte Script-Änderung: 30.06.2017 06:09 (28)